Erfolgreiches Pudeltreffen am 18.9.2021

Am Samstag, 18.9.2021, fand auf dem Platz des VdH Fußgönheim bei strahlendem Sonnenschein unser 2. Internationales Pudeltreffen statt. Ca. 70 Gäste mit insgesamt 60 lockigen Lieblingen fühlten sich pudelwohl und ließen sich von Grillgut und hausgemachten Salaten und Kuchen vom Verein verwöhnen. Man traf alte Bekannte, schloss neue Freundschaften und genoss es, nette Gespräche mit anderen Pudelverrückten zu führen. Publik gemacht wurde der Pudeltag im Vorfeld in der Facebook-Gruppe Königs-Pudel von Marion Meier, wodurch Pudelbesitzer aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland informiert worden waren.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Pudel: vertreten waren Zwergpudel, Kleinpudel und Großpudel in den Farben weiß, schwarz, braun, fawn und harlekin - eine herrlich bunte Truppe. Neben ausgiebigem freien Spielen und Toben auf dem Platz gab es auch ein abwechslungsreiches Programm. Ein Spaziergang durchs Birkenwäldchen führte an einer überraschenden Sektquelle am See vorbei, ein Pudelquiz forderte das Wissen der Besucher heraus, eine Vorführung der Vereinsjugend im Turnierhundesport motivierte die Teilnehmer, den Parcours auch selbst auszuprobieren und man war erstaunt, wieviel Spaß selbst die kleinsten Pudel daran hatten. Auch für die Gesundheit der Pudel war gesorgt: Eine Tierphysiotherapeutin beriet die Gäste vor Ort an ihrem Stand. Einen Buchpreis für die weiteste Anreise ging an ein Ehepaar aus der Schweiz.

Als Ehrengast konnten wir sogar den Bürgermeister von Fußgönheim, Herrn Jochen Schubert, begrüßen, der sich über die herzigen Lockentiere auf Fußgönheimer Boden freute.

Im Nachgang gab es von den Teilnehmern dann auch viel Lob für den Verein, es war ein wunderschöner Tag. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Spender des Vereins, die sich wirklich toll engagiert haben, um das Pudeltreffen zum Erfolg zu machen. Ein großer Dank von der Organisatorin Claudia Rühmekorb geht auch an die Vorsitzende Marion Strahberger und den Vorstand, welche die Veranstaltung in dieser Form erst ermöglicht haben.





Link zu allen Bildern des Pudeltreffens

156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen