top of page

Erfolgreiche Veranstaltung des 3. internationalen Pudeltreffens

Nach einem Jahr Pause gab es am 15. Juli 2023 nun wieder ein großes Pudelgewusel auf dem Hundeplatz in Fußgönheim. Wie auch schon bei den vorherigen Pudeltreffen war der Andrang groß – am Ende kamen um die 70 Frauchen und Herrchen mit ihren wolligen Begleitern aus nah und fern, auch wieder unserer Freunde aus der Schweiz. Man konnte sich nicht satt sehen an den vielen Farben und Frisuren der Vierbeiner: vom kleinen Flitzepudel bis zum erhabenen Königspudel war alles vertreten.

Dank der intensiven Vorbereitung und Mithilfe unserer Vereinsmitglieder konnte dieses Treffen wieder in schönem Ambiente und mit viel leckerem Essen glänzen!

Nach Begrüßung und ausgiebigen Toben auf dem Platz ging es wieder auf zum beliebten Spaziergang an den See (die alten Hasen des Pudeltreffens freuten sich insgeheim schon auf das Highlight...) mit der Pop-up Sektbar unseres Vereins, welche im Nachgang in den sozialen Medien zur „weltbesten Sektbar“ gekürt wurde.

Auch diesmal standen unsere Trainer den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite und luden am Nachmittag wieder ein zum Mitmachen beim Turnierhundesport. Ein neues Highlight war der Rallye Obedience Parcours, den unsere Inga vorstellte und der viele Pudel und ihre Besitzer begeisterte. Gesundheitsberatung erfolgte wie auch letztes Mal durch unsere Tierphysiotherapeutin.

Um die Jugendkasse aufzufüllen, bot die Vereinsjugend selbstgemachte Waffeln mit Sahne, Obst und Schoki an, welche derart gefragt waren, dass die Jugendwartin nochmal nach Hause fahren musste um neuen Teig anzurühren.

Das Pudeltreffen war auch dieses Mal über die fb Gruppe Königs-Pudel von Marion Meier organisiert worden. Viele kannten sich nur digital, und so war es besonders schön, sich auch einmal persönlich zu treffen. Und die, die bereits früher schon dabei waren, freuten sich auf ein Wiedersehen.

Am Abend fuhren die Wolltiere mit ihren Frauchen und Herrchen erschöpft, aber glücklich nach Hause. Schon bald überfluteten viele Fotos und Videos vom Pudeltreffen die fb Gruppen. In diesem Zusammenhang geht ein großer Dank an unseren Fotografen Michael, der wirklich außergewöhnlich tolle Fotos machte und hochlud.

Wir freuen uns sehr über die vielen lobenden Worte der Teilnehmer zu Organisation, dem Essen und den coolen Vereinsmitgliedern und stellen fest, dass es einfach ein wunderschöner Tag war. Vielen Dank an alle, die dies möglich machten.

Nach dem Pudeltreffen ist vor dem Pudeltreffen....dann bis zum nächsten Mal pudelige Grüße

von Claudia und dem Pudeltreffenteam.


Anbei eine kleine Auswahl an Bildern:


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page