top of page

Starker Auftritt bei der Verbandsmeisterschaft 2024

Am ersten April Wochenende diesen Jahres fand die Verbandsmeisterschaft im Geländelauf/Canicross, Dogscooter und Bikejöring beim VdH Bitz statt.


Unter erschwerten Bedingungen an Tag eins aufgrund der Wärme und Luftfeuchtigkeit startete unser Rainer mit seinem Hund Rooney in der Langdistanz und mit Hund Torres in der Kurzdistanz Dogscooter.

Am zweiten Tag war die Temperatur deutlich kühler und so war es für die Hunde kein Problem die volle Leistung abzurufen. Ein Vorteil an beiden Renntagen waren die frühen Startzeiten unseres Sportlers. Die Strecken waren jedoch sehr anspruchsvoll und auch extrem anstrengend.


Rainer und Rooney

Die Konkurrenz war zahlenmäßig klein, aber auf Leistungsebene sehr stark und so liegen zwischen dem 1. und 2. Platz im Dogscooter in der Disziplin Kurzstrecke nur 5 Sekunden!

In beiden Disziplin erreichte unser Starter den 1. Platz!


Das Event mit 250 Teilnehmern war sehr gut organisiert. So wurden beispielsweise Obst, Wasser und isotonische Getränke bereitgestellt. Es gab eine riesige Auswahl an Essen, die zu dem lecker und günstig waren.


Die Sportler unter sich pflegten während der Veranstaltung einen tollen Umgang miteinander! Bis auf das Wetter, welches man nicht beeinflussen kann, war es eine gelungene Meisterschaft gewesen!


Herzlichen Glückwunsch!




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page