top of page

Premiere: 1. Spaßturnier



Am 13.06.2026 fand erstmals nach langer Planung das 1. Interne Spaßturnier beim Hundesportzentrum statt.

Die Idee kam von Jenny, um den Turnierhundesport (kurz THS) wieder zum Leben zu erwecken, da dieser nach Corona leider kaum noch Zuspruch gefunden hatte.


Spoiler: Die Idee war ein voller Erfolg!


Zusammen mit Michelle planten die beiden in den letzten Monaten fleißig für das Turnier, damit es für jeden ein schöner Tag werden würde. Es gab auch reichlich Unterstützung vereinsintern, um den bestmöglichen Tag vorzubereiten – daher ein großes Dankeschön an alle Helfer, die sowohl am Tag selbst als auch davor mitgeholfen haben!


Nach wochenlanger Vorbereitung war es dann Mitte Juni endlich so weit. Am 12.06. wurde nachdem Training fleißig aufgebaut, damit am Folgetag nur noch Kleinigkeiten gemacht werden mussten.


Dann war der große Tag da! Bei herrlich sonnigem Wetter wurden dann alle Gäste und Teilnehmer von Jenny und Michelle begrüßt, sodass es kurz nach 9 ans Eingemachte gehen konnte. Ganz nach Manier von offiziellen THS-Turnieren gab es für jede Altersklassen zuerst Probe- und Aufwärmzeit. Die Altersklassen waren jedoch nicht wie in der THS-Prüfungsordnung angelegt, sondern nach Alter des Hundes bestimmt so auch der Aufbau der Bahn. Insgesamt starteten um die 20 Mensch-Hund-Teams.


Pünktlich um 12 Uhr waren alle Altersklassen durch und die Mittagspause begann. Für das leibliche Wohl gab es selbstgemachten Schafskäse, Bratwürste und Ofenkartoffeln, die von unserem Grill-Team gegrillt wurden. Zusätzlich gab es von einigen Mitgliedern auch leckere Kuchen- und Salatspenden.


Nach einer Stunde Mittagspause wurde dann auf dem Platz die Siegerehrung

abgehalten. Wie sagte Jenny so schön:

„Jeder Teilnehmer erhält eine goldene Medaille, weil wir alle Gewinner sind.“

Zur Medaille gabs natürlich auch noch eine Urkunde zur Erinnerung.

Auch die angemeldeten Helfer für den Tag erhielten eine schön gestaltete Helfer-Urkunde – natürlich gilt unser Dank auch an alle Helfer, die spontan mitangepackt haben! Danke auch für die fotografische Begleitung!


Wir hoffen, es hatte jeder Spaß und wer weiß, vielleicht war dies nicht das letzte Spaßturnier 😉


Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! 😊


Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.


Bilder von Carla und Justine

Zum Schutz werden anwesende Kinder und Jugendliche zensiert.

Kommentare


bottom of page