top of page

1. THS-Hammelsprung-Turnier beim VdH Waldsee

Aktualisiert: 13. Okt. 2023

Am 23.09.2023 fand das 1. THS-Hammelsprung-Turnier beim VdH Waldsee statt, bei dem auch ein paar unserer Hundesportler starteten. Unser Verein wurde in den Disziplinen Hindernislauf von Inga mit Holly, Christina mit Flo und Jenny mit Holly vertreten sowie im Shorty von Christina mit Flo und Alexandra mit Kajika wie auch Inga mit Holly zusammen mit Lena und ihrer Hündin Leica von den Tonnenhopsern.

Die Nervosität wurde zusehends größer mit jeder Minute, die verging. Vor allem bei Jenny, die nicht nur zum allerersten Mal eine Hindernislaufbahn vor sich hatte, sondern auch noch als allererste starten musste. Doch unsere 3 Läuferinnen führten ihre Vierbeiner allesamt durchs Ziel. Alle 3 erlangten Podestplätze in ihrer Altersklasse.

Anders im Shorty. Der Probelauf unseres ersten Shorty-Teams war wortwörtlich außer Rand und Band. Kajika drehte munter ihre Kreise auf dem Platz, um ihre angestaute Energie herauszulassen, leider war es damit nicht genug und so kam es dann zum

Abbruch.

Das zweite Shorty-Team aus den zwei verschiedenen Vereinen hatte mehr Erfolg und erlangte den 8. Platz.


Man sollte dazu sagen, dass es besonders nervenaufreibend und schwierig für unsere Sportler war, da am Ende des Turnierplatzes ein Stück Zaun entfernt worden war für den Auslauf der Hindernislaufbahn und das hintere Eintreten für die Bahn 2 des Shortys. Das heißt, unsere Sportler mussten nicht nur die Hunde über die Hürden und ins Ziel lotsen, sondern gleichzeitig auch aufpassen, dass ihr Vierbeiner nicht stiften gingen, da ringsherum sehr viel Feld und Wiesen waren.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Wetter mit seinen 19 Grad und Sonnenschein sehr gute Bedingungen geliefert hatte und unsere Hundeführerinnen zusammen mit ihren Hunden unseren Verein sehr gut vertreten haben, auch wenn nicht alles immer nach Plan gelaufen ist.


Jeder darf auf sich stolz sein.


Herzlichen Glückwunsch!





50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page