Erste Hilfe Seminar am Hund

Am Samstag, den 29.10.2022, fand ein 1. Hilfe Seminar auf unserem Hundeplatz-gelände statt. Seminarleiterin und Tierärztin Laura und ihre Assistentin Lisa hatten für die 11 Teilnehmer und ihre Hunde ein mehrstündiges Programm in Theorie und Praxis zusammengestellt. So wurden per Powerpoint Präsentation zunächst die theoretischen Inhalte eindrucksvoll vermittelt. Im Anschluss daran ging es an die Praxis am Hund. Hier wurde eine Pfote verbunden, dort ein simulierter Bruch geschient, das korrekte Anlegen einer Maulschlinge geübt und vieles mehr. Alle Teilnehmer waren mit viel Engagement bei der Sache - die Hunde wussten nicht so recht wie ihnen geschieht.


Kurzum, es war ein voller Erfolg und es wird bereits an einer Fortsetzung gearbeitet.


Herzlichen Dank an dieser Stelle an die beiden Lehrenden Laura und Lisa sowie Rainer für seine Unterstützung.

Stephan Knurr




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen