top of page

Neues Sportangebot: RO blüht auf

Aktualisiert: 13. Okt.

Seit Anfang des Jahres bietet das Hundesportzentrum unter der Leitung unserer Trainierin Inga die Fun-Hundesportart Rally Obedience an.


Krankheitsbedingt musste das erste Training verschoben werden. Jedoch stellte unsere engagierte Jungtrainerin Übungsvideos zu Verfügung, um die Zeit bis zum nächsten Training zu überbrücken.


Es gab sehr viel Zuspruch unserer Mitglieder, die sich für diesen relativen neuen Sport interessierten, vor allem da wir auch Hunde haben, die schon etwas zu alt für THS (Turnierhundesport) sind. Wir freuen uns daher als Hundesportzentrum nicht nur verschiedenen Menschenaltersklassen gerecht zu werden, sondern nun auch unseren Senior-Vierbeinern noch etwas bieten zu können, an dem sie problemlos teilnehmen können.


Toll an dieser Sportart ist, dass die Parcoure nie gleich sind und man immer vorher kurz nachdenken muss. Manche Schilder, je fortgeschrittener die Klasse ist, sind anfangs etwas schwierig zu verstehen, was man schon oft während einer Trainigseinheit beobachtet hat. Aber dann ist sofort Inga da, um es sofort zu erklären, wie man es richtig macht.


Von unseren RO-Teilnehmern hört man durchweg nur positives und auch die Hunde scheinen über die vielen Leckerlis, die benutzt werden, überaus glücklich zu sein.


Vielen Dank an Inga für ihr Engagement!





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page